Nachdem der 1. Teil des Zwingerbaus im Herbst 2020 fertiggestellt werden konnte, wurde jetzt mit dem 2. Teil des Station-Umbaus begonnen.
Mit dem Bau dieses Teiles sollen die Betonzwinger mit 1,5×1,5 qm endlich der Vergangenheit angehören und abgerissen werden. Dieser Umbau wird sehr kostenintensiv da die gesamt Anlage umstrukturiert werden muss.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 23 TSD Euro – inkl. aller Abrissarbeiten, Strom- und Wasserverlegung und Neugestaltung. TIN e.V. wird sich mit 8 TSD Euro beteiligen – hierfür haben wir schon lange gespart damit diese qualvollen Zwinger endlich der Vergangenheit angehören. Wir würden natürlich noch viel mehr Unterstützung leisten wenn es die finanziellen Mittel zulassen. Es ist geplant, daß der Bau bis zum Frühsommer fertiggestellt sein soll.
Auf Grund der angespannten Coronasituation in Ungarn kann es auch beim Bau ab und an zu Verzögerungen kommen, aber der erste Schritt ist getan damit die „Tötungseinheit“ Telep – verschwindet.
Wir werden noch weitere Aufnahmen, eine Skizze und weitere Infos über den Bauplan erhalten und ergänzen die Seite bzw. wird das Fotoalbum immer wieder aktualisiert.
Gerne nehmen wir Hilfen für die Unterstützung der Baumaßnahmen entgegen unter dem Kennwort: „Zwingerneubau Dombovár“
Tierheimleben in Not e.V.
Sparkasse Kulmbach-Kronach
BIC: BYLADEM1KUB
IBAN: DE26 7715 0000 0101 2352 57