Smiley war im Tierheim in einem Kleinrudel untergebracht. Das Tierheim hatte sie aus der angrenzenden Tötung übernommen. Smiley ist sehr menschenbezogen, sucht den Kontakt und Streicheleinheiten.
Sie hat auch nichts dagegen auf den Arm genommen zu werden. An der Leine ist sie interessiert, wenn andere Hunde vorbeilaufen und würde den anderen gerne kennenlernen. An der Leine ist sie verträglich mit Rüden und Hündinnen. Smiley wurde mit Katzen getestet. Sie reagiert in keinster Weise aggressiv, sie sind ihr eher noch etwas unheimlich. Smiley kam am 29.06 in Deutschland an.
Bereits innerhalb weniger Tage sollte Smiley wieder weg und so zog sie bereits am 6. Tag auf eine Pflegestelle.
Smiley kam am 04.07.2019 auf Ihrer Pflegestelle an. Nach kurzem Bellen verstand sie sich sofort mit der Ersthündin. Beide Spielen und Schlafen wenn möglich nah beieinander. Selbst Fressen ist nebeneinander möglich. Der Kater der PS bewegt sich frei im Haus. In liegender Position oder wenn er sich ruhig bewegt, hat Smiley keinerlei Interesse an ihm. Bei schnellen Bewegungen kläfft sie ganz kurz, lässt sich aber sofort wieder zur Ruhe bringen und abrufen.
In Ruhephasen liegen sie teilweise schon zusammen. Im Umgang ist Smiley ein überaus freundlicher Hund, der viel Freude und Spaß bereitet. Sie spielt und schmust gerne, testet gelegentlich ihre auf charmante Weise ihre Grenzen. Sie ist sehr gelehrig und immer motiviert alles richtig zu machen. An der Leine läuft sie für die kurze Zeit schon toll.
Halsband und Geschirr sind ihr völlig vertraut. Bei Sichtung anderer Hunde ist sie aufmerksam, je nach Größe des Hundes bellt sie kurz. Bei den bisherigen Begegnungen zeigte sie sich im direkten Kontakt freundlich und spielbereit. Trotz ihrer kleinen Größe tritt sie auch größeren Hunden selbstbewusst gegenüber.
Smiley war vom ersten Tag an stubenrein. Ihrem Alter entsprechend ist Smiley verspielt und muss das Hunde-ABC erst noch lernen, was ihr aber keine Schwierigkeiten bereiten wird. Smiley ist in mit Besuch der Hundeschule auch für Einsteiger geeignet.
Der Aussage der Hundetrainerin, dass es sich bei der Kleinen um einen tollen zukünftigen Begleiter und Rohdiamant handle kann sich diePflegestelle nur anschließen
Smiley sucht jetzt eine Familie die bereit ist ihr die nötige Zeit zu geben, bei der sie dann wirklich für immer bleiben darf.
Smiley konnte von der Tötung ins Tierheim umziehen. Dort fühlt sie dich sichtlich wohler, dennoch ist auch das Tierheim nicht der richtige Ort für den Hund.
Smiley ist sehr menschenbezogen, sucht den Kontakt und Streicheleinheiten. Sie hat auch nichts dagegen auf den Arm genommen zu werden.
An der Leine ist sie interessiert, wenn andere Hunde vorbeilaufen und würde den anderen gerne kennenlernen. An der Leine ist sie verträglich mit Rüden und Hündinnen.
Smiley wurde mit Katzen getestet. Sie reagiert in keinster Weise aggressiv, sie sind ihr eher noch etwas unheimlich.
Er ist derzeit im TH Pacsi / Ungarn.