Pamina wird über die Tierhilfe Franken vermittelt. Da sie dringend einen neuen Platz braucht, helfen wir bei der Vermittlung.
Sie befindet sich auf einer Pflegestelle in Franken, muss jedoch so schnell wie möglich einen neuen Platz finden, Pflegestelle oder auch gerne Endstelle, da der Hund der Pflegefamilie schwer erkrankt ist.
Pamina ist eine freundliche, hübsche Hündin mit ruhigem, ausgeglichenem Wesen. Ihre Mimik wirkt manchmal, als ob sie lächeln würde. Sie verlor ihr Zuhause bei älteren Leuten und wurde scheinbar hauptsächlich im Garten gehalten. Nach anfänglicher Unsicherheit genießt das Mädel nun den Familienanschluss und das Leben im Haus umso mehr. Mit den Hunden und Katzen der Pflegefamilie versteht sie sich prächtig – sie gehören eben zum Rudel. Ansonsten entscheidet bei Artgenossen die Sympathie, fremde Samtpfoten müssen mutig sein.
Die liebe Hündin ist verschmust und menschenbezogen, liebt ausgiebige Spaziergänge und fährt, nachdem das Einsteigen geschafft ist, problemlos und ruhig im Auto mit. Das alleine bleiben fällt ihr noch schwer, aber mit ein wenig Übung wird das schlaue Mädchen auch diese Hürde noch meistern.
Für Pamina suchen wir Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihr Sicherheit, Geborgenheit und auch Zeit geben, anzukommen. Der Besuch einer Hundeschule wäre eine tolle Sache für unsere Hübsche.
Da Pamina gerne versucht ihr Rudel zu beschützen, braucht sie jemanden, der ihr zeigt, dass sie sich entspannen kann und nicht selbst jede Situationen klären muss. Die Kinder in der Familie sollten schon etwas größer und standfest sein.