Szilva ist eine kleine, wahrscheinlich sogar reinrassige, Glatthaardackelhündin. Sie irrte auf der Straße umher und die Tierhilfe Zala wurde informiert. Es dauerte ein bischen bis sie sich einfangen ließ, sie hatte vor Erwachsenen Angst, es waren Kinder dabei die durften sie hochheben und davor hatte sie auch keine Angst.
Scheinbar hat sie doch gute Erfahrungen mit Kindern gemacht. Am Anfang saß sie bei Livia auf der Pflegestelle 3 Tage unter dem Schrank und traute sich nicht hervor, dann öffnete sie sich aber. Szilva ist super verträglich mit anderen Hunden und auch mit Katzen kommt sie gut aus.
Hat sie Vertrauen zu ihren Menschen ist sie auch nicht mehr ängstlich. Szilva würden wir gerne in eine Familie vermitteln die Rasseerfahrung hat und ideal wäre auch noch ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren kann. An der Leine laufen lernt sie gerade.
Ansonsten ist sie ein ganz liebes Dackelchen, wie man auch auf dem Film sehen kann. Als Livia mit dem Besen ihre Stube sauber gemacht hatte bekam sie große Angst. Das ist leider oft der Fall von Hunden aus Ungarn, weil man sie wohl damit gestoßen oder am Ende auch noch geschlagen hat.
Wir wünschen uns nun für die hübsche Maus einen tollen Platz damit sie ohne Angst ein freies Hundeleben genießen kann.
Aufenthaltsort: Tierhilfe Zala – Ungarn