Leider war das Glück von Bella nur kurz… im Mai 2020 kam sie nach Deutschland zu einer Familie die bereits Hunde von uns hat, bzw. kam in ein kleineres Rudel. Anfangs lief alles gut, mit der Zeit stellte sich aber heraus, daß es zwischen den Hunden immer Reibereien gab. Bella ist noch jung und auch noch nicht kastriert.
Zudem ist sie eher ein ruhiger Hund. Da die Hunde ab und an ein paar Stunden alleine sein müssen gibt es deshalb leider immer wieder Reibereien. Bella ist ein sehr kluger und lernwilliger Hund. Sie hat lieber ihre Menschen für sich.
Sie liebt es gestreichelt zu werden und läuft auch gut an der Leine. Besuch wird freudig begrüßt. Livia (Ihre Auffangstationin Ungarn) war sehr verliebt in Bella, auch dort lebte sie in einem grösseren Rudel, hatte aber mehr Aufmerksamkeit durch Menschen, um evtl. Reibereien korrigieren zu können. Sie braucht eine Familie für sich die viel Zeit mit ihr verbringt und viel unternehmen möchten. Turbulent sollte es nicht zugehen. Katzen sollten keine in ihrem neuen Zuhause sein und Vorteil wäre es, als Einzelhund. Mit Kleinkindern hat sie wohl schlechte Erfahrung gemacht, wenn diese unkontrolliert laut sind zieht sie sich zurück.
Bella kann bereits Grundkommandos, Sitz, Platz und läuft bei Fuß. Hundeschule ist auf jeden Fall von Vorteil. Bella ist ein toller Hund, sie muss noch einiges lernen und brauchte eine ruhige Führungsperson die ihr Sicherheit vermittelt, dann bekommt man einen prima Partner für viele Jahre.
Im Moment ist sie noch bei ihrer Familie in 64646 Heppenheim, da die Lage im Haus aber ziemlich angespannt hoffen wir, daß sie bald umziehen kann. Gerne darf sie besucht werden.