Pamela

Pamela

Pamela ist eine ältere, schüchterne Schäfermix-Dame (Schulterhöhe 55 cm), die direkt vom Besitzer ins Tierheim kam. Sie sitzt schon lange dort und wartet drauf, dass sie endlich jemand beachtet. Geboren ist sie am 11.03.2011 und sollte an hundeerfahrene Menschen, da sie überhaupt nicht an der Leine laufen kann und dies mit ihr geübt werden muss. Woher soll sie es auch können??? In Ungarn werden Hunde leider noch sehr oft an der Kette gehalten:((((. So leben die Hunde sehr reizarm und benötigen viel Einfühlungsvermögen, wenn man sie an ein Normales Leben als Familienhund gewöhnen möchte.

Pamela hat keinerlei Jagdtrieb und ist mit Rüden verträglich. Zum Verhältnis zu Hündinnen und Katzen gibt es leider keinerlei Informationen. Pamela hat eine ganz sanfte, freundliche und liebevolle Natur. Sie mag die Menschen, konnte aber bislang noch kein Vertrauen in sie gewinnen. Im Tierheim hat keiner Zeit sich mit ihr zu beschäftigen. So wird sie dort einfach nur verwahrt und bekommt keine Chance an sich arbeiten zu können. Pamela würde aufgrund ihres gutmütigen Wesens grundsätzlich schon als Familienhund taugen, jedoch sollten aufgrund der Lautstärke und Hektik keine kleinen Kinder im Haus leben.

Pamelas Traum- Zuhause wäre bei ruhigen Menschen, die ihr alle Zeit der Welt geben, anzukommen und die keine Erwartungen oder Forderungen an sie haben. Am Besten wäre Haus und Garten, so dass man langsam ihr Vertrauen bekommen und sie an die Leine gewöhnen kann.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass unsere traurige Pamela vielleicht doch noch einen Platz bei einer netten Familie finden wird. Verdient hat sie es allemal!!! Pamela wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten in ihr neues Leben reisen können.

Derzeit befindet sie sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.