Die Zeit als Glückshund
Die Zeit in Ungarn
Nolly wurde von ihren Besitzern abgegeben. Sie ist eine kleine selbstbewusste Terrierdame, kommt mit anderen Hunden bestens aus und auch Katzen sind keinerlei Problem. Aber Terrier sind eben Terrier. Anfangs ist sie fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern, das Eis bricht aber recht schnell und schon genießt sie die Streicheleinheiten. Man sollte sie nicht bedränken, sie kommt von selbst. Sie sitzt dann auch mal gerne auf dem Schoß und lässt sich kraulen.
Trotz allem darf man sie nicht zu sehr verwöhnen, diese kleinen Rassen werden dann schnell zur Diva ;-), man muss ihr trotzdem auch ihre Grenzen zeigen. Wie häufig sind die Kleinen bei Stress schnell aus der Ruhe zu bringen und da kann es sein, daß sie aus Angst auch mal versuchen zu zwicken. Wer terriererfahren ist weiß das aber zu händeln.
Nolly sollte zu Leuten kommen die Erfahrung mit Hunden haben – dann wird sie ein toller Kumpel werden der auch immer wieder gekrault und liebkost werden möchte. Sie ist eine kleine aktive Hündin, spielt auch gern mit den anderen Hunden und geht natürlich mega gerne spazieren 🙂
Aufenthaltsort: TH Zala