Pizsi befindet sich seit dem 31. Juli 2023 im Tierheim Szeged. Zusammen mit seinen beiden Hundefreunden Penny und Polly kam er dort hin, nachdem ihre Besitzer leider feststellen mussten, dass sie sich einfach nicht ausreichend und artgerecht um das Trio kümmern konnten. So baten sie das Tierheim um Hilfe..
Hier leben die Drei zusammen in einem Zwinger. Sie sind verträglich auch mit anderen Hunden. Penny geht auf die Menschen zu und fordert Streicheleinheiten ein. Piszi und Polly (evtl. ihre Welpen) sind noch schüchterner. Piszi hat die weiße Schwanzspitze. 🙂 Er läuft noch nicht an der Leine, wird das aber sicher schnell lernen, hoffentlich bald im Tierheim.
Die Drei werden getrennt vermittelt, gern auch als Einzelhunde oder zu einem Zweithund.
Update 04/2024: Penny und Polly durften nun schon ausreisen und Penny hat eine ganz liebe Adoptantin gefunden, und Polly ist im März auf eine tolle Pflegestelle gereist und hat schon ganz schnell ganz viel gelernt. Sie hat nun schon tolle Anfragen und ist reserviert. Das hoffen wir nun auch für den kleinen Piszi. Er würde auf einer Pflege- oder Endstelle sicher ganz schnell das Laufen an der Leine lernen. Dafür hat nur im Tierheim kaum jemand Zeit. Er braucht einfach eine Bezugsperson.