Hat sich einen Platz bei Viva la Hund e.V. gesichert ♥ und sucht von dort ein endgültiges zu Hause.
Bogjó ist eine im Februar 2021 geborene Pekinesen-Mischlingshündin. Die arme Hündin kam in einem schrecklichen Zustand zu uns. Aufgrund einer schweren, unbehandelten Hautpilzerkrankung hatte sie weder an den Beinen noch am Rücken Haaren. An den Ohren hatte sie einen starken Milbenbefall. Sie ist derzeit in Behandlung, die Haare auf ihrem Rücken sind schön nachgewachsen, an den Beinen jedoch noch nicht ganz. Das wird noch kommen und bald wird man nichts mehr von diesem schrecklichen Zustand sehen.
Anfangs ist die süße Maus etwas schüchtern und sie knurrt aus Unsicherheit kurz. Wenn man sich ihr dann bedächtig nähert und sie merkt, man meint es gut mit ihr, ist sie eine sehr nette, freundliche Hündin. Sie versteht sich mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, aber sie bleibt eher zurückhaltend und interessiert sich nicht besonders für diese. Ihre Beziehung zu Katzen ist unbekannt, kann aber gerne getestet werden. Wir wünschen uns für sie ein stabiles, ruhiges Zuhause. Gerne für junge Senioren, die viel Zeit mit ihr zu Hause verbringen können und ihr Sicherheit schenken können. Sie läuft gut an der Leine.
Bogjo ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen EU- Pass. Außerdem wird sie vor Ausreise mit einem Schnelltest auf Reisekrankheiten getestet.
Sie befindet sich im Tierheim Zalaegerszeg.