MURCI

MURCI

Murci lebte in einer Roma – Siedlung und er war auch schon vielen Einwohnern bekannt. Immer wieder lief er umher und niemand kümmerte sich um sie. Natürlich hatte er keinen Chip, aber seine Herkunft war bekannt. Letztendlich wurde er vom Hundefänger eingefangen weil er immer wieder wild herumstreunte.

In der Station wurde er erstmal durchgecheckt. Da er sein linkes Hinterbeinchen immer anzog mache man ein Röntgenbild. Wahrscheinlich hatte er schon mal einen Unfall und wurde angefahren. Sein Becken war gebrochen und nicht behandelt. Dadurch verknorpelte sich dieses mit der Zeit. Der linke Oberschenkelknochen ist deshalb 2-3 cm kürzer und daher setzt er das Bein auch nicht auf. Murci kann damit sehr gut leben, eine OP ist nicht mehr nötig. Er ist sowas von lebensfroh und genießt die Zeit im Auslauf mit seinen Artgenossen. Wasser ist sein liebstes Element in diesen heisen Zeiten.

Murci wäre ideal für Foxi Freunde die für ihn einen Kumpel hätten mit dem er Toben kann. Lange Spaziergänge braucht er nicht. Sein Wesen ist einfach nur lieb, freundlich und nett.

Aufenthaltsort: Tötung Dombovar – Ungarn