Rami wurde ca. im Mai 2019 in Ungarn geboren. Sie landete in der Tötungsstation von Dombovar. Über eine deutsche Pflegestelle kam sie dann bei ihrer neuen Familie in Deutschland unter.
Schweren Herzens hat sich die Familie nun entschieden für Rami eine neue Familie zu suchen, da das Zusammenleben mit einem Kleinkind (aktuell 1 Jahr) und Rami leider zu anstrengend geworden ist.
Rami ist eine tolle Hündin und braucht eine klare Führung. Sie hat sehr viel gelernt und läuft auch toll an der Leine. Ihre Familie beschreibt sie wie folgt:
Rami ist unsere verschmuste Kuschelbacke, ist Menschenbezogen und sucht stets freundlich den Kontakt zu Frauen und Männern. Sie ist eine gelehrige, gut erzogene Hündin, nimmt neue Regeln gut an, kennt die gängigen Kommandos und ein paar Tricks. Sie ist es gewohnt im Haus zu leben, macht nichts kaputt und kann ohne Probleme und Murren alleine bleiben und verschläft dann den Tag. Sie sucht sich entweder eines ihrer Körbchen aus, einen Fleck in der Sonne oder macht es sich auf der Couch bequem, wenn man es ihr vorher erlaubt hat. Vor Allem abends genießt Rami langes zusammenliegen auf der Couch und ihre Kuscheleinheiten. Zu anderen Hunden hat Rami ein zwiespältiges Verhältnis, an der Leine pöbelt sie den ein oder anderen Hund an, andere lassen sie teilweise kalt, ohne dass es dafür eine wirkliche Regel gibt (groß/klein, Rüde/Hündin…). Wenn es klingelt schlägt sie an lässt sich aber in ihr Körbchen schicken, sonst ist sie ein sehr disziplinierter Hund, ob es um Essen geht was auf den Boden fällt oder um Leckerlies, Rami wartet auf Freigabe bevor sie sich den Leckerbissen schmecken lässt. Da wir ländlich wohnen und Rami Wild und Katzen sehr „spannend“ findet, ist sie es gewohnt im Wald, auf Wegen und Wiesen an der langen Leine zu laufen. In Ortslagen läuft sie an der kurzen Leine, was sie auch sehr gut macht. Freilauf bekommt sie nur, wenn die Lage sehr übersichtlich ist und sich nicht vielleicht doch irgendwo ein Reh versteckt. Vor allem wenn es wärmer wird genießt es Rami im Garten in der Sonne zu liegen oder die Gegend zu beobachten. Autofahren ist nicht ihr größtes Hobby, aber sie macht es sehr lieb und ohne meckern. Gäste begrüsst sie auch sehr freundlich!
Ob Rami mit Katzen oder anderen Kleintieren zusammenleben könnte haben wir nicht getestet, aber aus unseren Erfahrungen bei Spaziergängen würden wir es nicht empfehlen. Bei uns ist Rami Einzelhündin, jedoch hat sie auch schon mit anderen Hunden zusammengelebt und war in Rudelhaltung in einer Hundepension. Jedoch braucht Rami dafür eine klare Führung und charakterstarke Rudelmitglieder die ihr ihre Grenzen aufzeigen.