Mirtill •vermittelt•

Mirtill ist eine kleine, quirlige, verspielte junge Puli Mix Hündin. Sie ist im Juli 2020 geboren und wurde direkt vom Besitzer als ungewollter Nachwuchs ins Tierheim gebracht. Ihre Mutter war ebenfalls ein Puli Mix, ihr Vater ein Labrador Mix. Für die Kleine mit ordentlichem Bewegungsdrang, ist die Enge im Tierheim eine Qual.

Sie sollte unbedingt in eine aktive Familie, die Freude daran haben sich mit ihrem Tier zu beschäftigen. Sicher wäre auch Agility oder sonstiger Hundesport für die kleine Maus geeignet. Sie lässt sich sicher für Vieles begeistern. Gerne dürfen auch Kinder in ihrer neuen Familie leben. Hundeerfahrung wäre schön, ist jedoch nicht unbedingt notwendig. Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich, jedoch muss der andere Hund auch tolerieren, dass sie sehr verspielt ist.

Sie hat eine Schulterhöhe von 42 cm und wiegt ca 15 kg. Das Laufen an der Leine klappt schon einigermaßen, müsste allerdings noch ordentlich trainiert werden. Die kleine Mirtill ist bereits kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft, ausgestattet mit EU Heimtierausweis, hat einen Schnelltest auf Reisekrankenkheiten hinter sich und wäre somit ausreisebereit.

Derzeit befindet sie sich noch im Tierheim Zalaegerszeg.