Teddy 3 ♥ zieht am 20.04 auf PS nach 91058 Erlangen ♥ Notfall ♥

Update 9/2024: Huhu … ich winke Euch Allen mal 🙂
Ich weiß, ich bin ein TEDDY ohne ‚Knopf im Ohr‘ – aber mindestens genauso unverwüstlich, wie das ‚Original‘ gehe ich mit Dir durch dick & dünn! Wenn Du bitte mindestens so ab 10 Jahre alt bist, denn die ganz Kleinen Menschen machen mir noch ein bisschen Angst. Mit Dir an meiner Seite, würde ich das aber auch ganz schnell lernen. Ich kann nämlich schon einiges ganz gut: Autofahren & an der Leine gehen z.B., denn ich bin gern mit dir unterwegs & da auch brav. Zuhause bleiben, wenn Du mal weg musst, kann ich auch … dann pass ich auf unser Zuhause auf & begrüße dich mit einem lustigen Freudentänzchen 🙂 Schau Dir doch gern mal meine Bilder & kleinen Videos an, dann siehst Du, was ich den ganzen Tag so tue … Oder wir lernen uns zum Beschnuppern live & in 3D auf meiner Pflegi kennen!
Teddy

Update 7/2024: Update 05.07.24 Teddy wurde nun aktuell befundet. Derzeit kann man bei ihm Schmerzen, blockierte Wirbel oder Bandscheibenvorfälle ausschließen. Auch hat er schon an den schwächeren Stellen Muskeln zugelegt. Diese positive Entwicklung soll man nun weiter verfolgen & vielleicht noch ein bisschen erweitern. Sinnvolles Training bauen wir einfach in den Alltag oder während der Gassi Runde mit kleinen Einheiten oder Übungen ein. Sie machen Teddy auch Spaß – besonders natürlich in Verbindung mit Leckerlis 😉 Wichtig ist hierbei die Regelmäßigkeit & ab & an ein Besuch der Physiotherapie, um immer wieder aktuelle Schwachstellen aufzudecken & dann gezielt zu trainieren. Der liebe Teddy stellt sonst keine großen Ansprüche & läuft auch als Zweithund unauffällig mit.

Update 06/2024 Teddy –  der Name ist eigentlich Programm, denn er kuschelt gern & liebt es gekrault zu werden. Er ist allerdings bei Menschen lieber zurückhaltend & braucht lange um richtig Vertrauen zu fassen – dabei zeigt er aber, bis auf Bellen, keine Aggressionen. Auch Alltagsdingen, wie Türen, Staubsauger o.ä. gegenüber ist Teddy immer noch sehr skeptisch. Dafür freut er sich über sämtliche Hunde – groß,  klein – egal welches Geschlecht – er ist zu Allen freundlich, begrüßt sie mit einem lustigen Tänzchen & spielt dann freudig mit ihnen. Fangen spielen, Rangeln – mit & ohne Beute – macht ihn sichtlich glücklich 🙂
… Wären da nicht seine schlechten Gelenke, die ihm besonders bei Kälte & Nässe weh tun & richtige Spaßbremsen für den jungen Kerl sind …
Das 1. Röntgenbild hat Teddy mit 6 Monaten bekommen – Nun stehen weitere an – mit Befund & Therapiekonzept. Teddy muss sich dann wohl eine Weile schonen & seine beiden Hundekumpel hier auf Pflegi vielleicht sogar verlassen, um sich nicht zu überlasten oder am Ende „Spiel“ mit „Schmerz“ zu verknüpfen 🙁
Er sucht daher ganz dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Dauerpflegestelle, wo jemand vielleicht schon Erfahrung mit orthopädischen Problemen bei Hunden hat & sich Ruhe & Zeit nimmt den knuffigen, lieben Kerl mit Bodenarbeit, Physio oder andern tollen Konzepten im Mensch- Hund- Team, langsam & ganz gezielt wieder auf bärenstarke Beinchen zu stellen … Damit Teddy dann Spielen & rennen wieder richtig genießen kann 🙂 Ein weiterer Hund wäre für Teddy ein Traum – allerdings sollte der Teddy’s 15 kg nicht überbieten. Das ist das Problem auf der jetzigen Pflegestelle mit einem „Riesenbaby“.

Teddy zeichnet sich durch seine liebevolle und ruhige Art aus. Sowohl er als auch sein Bruder Turbo haben sich bei uns nach anfänglichem Zögern zu sehr liebevollen Hunden entwickelt. Teddy beherrscht bereits das Leinegehen, zeigt jedoch noch eine gewisse Schreckhaftigkeit gegenüber neuen Menschen und Geräuschen, an die er sich aber langsam immer besser gewöhnt. Er ist leicht ins Herz zu schließen, da er gerne spielt, aber sich auch immer wieder einfach mal hinlegt und entspannt.

Teddy befindet sich bereits seit dem 20. Mai im Tierheim Szeged. Die sieben ca. 1 Tag alten Welpen  landeten dort vor ungefähr 3 Monaten. Tekergo, Turbo, Taxi, Tequila, Torpi, Taltos und Teddy sowie Mama Tamara wurden  glücklicherweise von Tierheimmitarbeitern kurz nach der Geburt entdeckt und alle zusammen  in Sicherheit gebracht. Tamara war für sie eine wunderbare Hundemutter – alle 7 Welpen haben überlebt und sind gesund und munter. Sie sind inzwischen von Tamara getrennt und lernen schon ein bisschen das Leinelaufen, aber sonst dürfen sie den ganzen Tag mit ihren Geschwistern spielen. Sie wissen nicht, dass es für sie auch sehr schlecht hätte ausgehen können- ein Glück!
Wir erwarten, dass sie mittelgroß-groß werden.